Der Schulhof

 

 

Hier gibt es eine Tischtennisplatte, Turnstangen, einen Sandkasten, Klettergerüste und viele Bänke unter Bäumen,

die auch mal zu einer Pause einladen.

 

 Auf dem Schulhof dürfen die Klassen wochenweise mit unseren Spielfahrzeugen fahren.

Hier ist natürlich Rücksichtnahme eine ganz wichtige Regel.

 

 Auf dem Rindenmulch stehen große Klettergerüste und unsere Hängemattenschaukel, die bei allen Kindern sehr beliebt ist.

Abwechseln ist dabei besonders wichtig.


Außerdem gibt es nochunsere große Wiese.

Dort darf von den Osterferien bis zu den Herbstferien gespielt oder auch einfach nur im Gras gelegen werden.

Von den Herbstferien bis zu den Osterferien hält die Wiese Winterschlaf, um sich wieder gut zu erholen.

Es sei denn, es hat kräftig geschneit. Dann werden dort natürlich die tollsten Schneemänner gebaut.

 

 

Außerdem steht auf der Wiese unser großer Kletterparcours, auf dem man sein Gleichgewicht besonders gut testen und trainieren kann.